Unser Team

Über Ellen Thein

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Hundezüchter und Hundehalter in Bezug auf reproduktionsmedizinische Fragestellungen, so persönlich wie möglich zu betreuen. Als Mitglied in der AGRH (Arbeitsgruppe Reproduktionsmedizin in der Hundezucht e.V. ) und der EVSSAR (European Veterinary Society of Small Animal Reproduction) ist es mir möglich, in stetem nationalem und internationalem Austausch mit fachspezifischen Kollegen und Kolleginnen zu bleiben.
Ebenso wichtig ist mir die möglichst gute persönliche Betreuung aller anderen Patienten und Patientenbesitzer von Hund, Katze, Hamster, Maus, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel, Reptilien.

Vita:

  • seit 2001 Erfahrung in der elterlichen Border Collie Zucht
  • Jungtieraufzucht (Wild- und Haustiere) über 15 Jahre
  • seit 2003 Erfahrung in der Tiermedizin als tiermedizinische Fachangestellte und Studentin, schlussendlich Tierärztin
  • 2014 und 2015 Klinikerfahrung
  • 2016 und 2017 Reproduktionsmedizin bei Fr. Dr. C. Möhrke in Dortmund
  • 2018 bis 2020 Aufbau einer reproduktionsmedizinischen Abteilung in einer Tierarztpraxis in Kevelaer inklusive Leitung der chirurgischen Abteilung

Über Melanie Kleinübbing

Nach meiner Elternzeit habe ich mich entschlossen im Bereich der Kleintiermedizin zu arbeiten. mein Ziel ist es, mich individuell und persönlich um meine Patienten und Besitzer/innen zu kümmern. Dafür werde ich mich stets weiterbilden, um eine bestmögliche Behandlung zu bieten. In meiner Freizeit züchte ich Schafe und beschäftige mich mit der Jagdhundeausbildung.

Vita:

  • 2011 – 2017 Studium der Veterinärmedizin in Leißzig
  • 2017 – 2018 Festanstellung in einer Gemischtpraxis in Voerde
  • 2018 – 2024 Elternzeit, weiterhin als Tierärztin auf Minijobbasis tätig
  • 2024  Festanstellung Kleintierpraxis Thein

Über Wiebke Oymanns

Ich habe mir den Traum erfüllt und die Liebe zum Tier zum Beruf gemacht. Durch meine mehrjährige Erfahrung bin ich eine kompetente und vertrauensvolle Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen.
Meine Fachgebiete sind die Narkoseüberwachung auf neuestem Stand, die Zahnheilkunde nach neuesten Erkenntnissen, sowie die Reproduktionsmedizin.
Auf allen Gebieten werde ich mich immer weiterbilden um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Vita:

  • seit klein auf Haltung und Gesunderhaltung von Pferden, Katzen, Hunden und Heimtieren im elterlichen Betrieb
  • jahrelange Erfahrung mit Aufzucht von Haustieren
  • 2014 – 2017 Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in einer Praxis in Kevelaer
  • 2017-2020 Festanstellung in einer Praxis in Kevelaer
  • 2020 Weiterbildung in Narkose-, Zahn-, sowie Reproduktionsmedizin

Über Noah Langert

Mein Name ist Noah Langert und ich bin 16 Jahre alt. Im Juni habe ich auf dem städt. Stiftsgymnasium Xanten den Schulabschluss der mittleren Reife erworben.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Tiere. In den vergangenen Jahren habe ich oft meinen Patenonkel auf dem Bauernhof bei der Arbeit begleitet.
Zuhause bin ich mit sämtlichen Kleintieren aufgewachsen.
Früh habe ich angefangen meine Eltern im Bereich der Hundeausbildung (u.a. Dummy- und Jagdarbeit) zu unterstützen. Auch in ihrer Hundezucht bringe ich mich im Bereich der Welpenaufzucht ein.

Juni 2023 Abschluss am Stiftsgymnasium Xanten
August 2023 Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten