Unser Team

Über Ellen Thein

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Hundezüchter und Hundehalter in Bezug auf reproduktionsmedizinische Fragestellungen, so persönlich wie möglich zu betreuen. Als Mitglied in der AGRH (Arbeitsgruppe Reproduktionsmedizin in der Hundezucht e.V. ) und der EVSSAR (European Veterinary Society of Small Animal Reproduction) ist es mir möglich, in stetem nationalem und internationalem Austausch mit fachspezifischen Kollegen und Kolleginnen zu bleiben.
Ebenso wichtig ist mir die möglichst gute persönliche Betreuung aller anderen Patienten und Patientenbesitzer von Hund, Katze, Hamster, Maus, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel, Reptilien.

Vita:

  • seit 2001 Erfahrung in der elterlichen Border Collie Zucht
  • Jungtieraufzucht (Wild- und Haustiere) über 15 Jahre
  • seit 2003 Erfahrung in der Tiermedizin als tiermedizinische Fachangestellte und Studentin, schlussendlich Tierärztin
  • 2014 und 2015 Klinikerfahrung
  • 2016 und 2017 Reproduktionsmedizin bei Fr. Dr. C. Möhrke in Dortmund
  • 2018 bis 2020 Aufbau einer reproduktionsmedizinischen Abteilung in einer Tierarztpraxis in Kevelaer inklusive Leitung der chirurgischen Abteilung

Über Wiebke Oymanns

Ich habe mir den Traum erfüllt und die Liebe zum Tier zum Beruf gemacht. Durch meine mehrjährige Erfahrung bin ich eine kompetente und vertrauensvolle Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen.
Meine Fachgebiete sind die Narkoseüberwachung auf neuestem Stand, die Zahnheilkunde nach neuesten Erkenntnissen, sowie die Reproduktionsmedizin.
Auf allen Gebieten werde ich mich immer weiterbilden um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Vita:

  • seit klein auf Haltung und Gesunderhaltung von Pferden, Katzen, Hunden und Heimtieren im elterlichen Betrieb
  • jahrelange Erfahrung mit Aufzucht von Haustieren
  • 2014 – 2017 Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in einer Praxis in Kevelaer
  • 2017-2020 Festanstellung in einer Praxis in Kevelaer
  • 2020 Weiterbildung in Narkose-, Zahn-, sowie Reproduktionsmedizin